Trish Logo

Philosophie

Wenn ich Entwürfe mache, denke ich an lebenslustige und mutige Frauen, die ihren Lebensstil - unabhängig eines bestimmten Alters - auch in Kleidung und Schmuck ausdrücken möchten und mit meinen Teilen schöne Momente genießen.

Ich lasse mich von Architektur, Natur und anderen Kulturen inspirieren. Oft entwickeln sich die Ideen auf Reisen. Außerdem experimentiere ich gerne mit diversen Techniken - so entstanden sehr unterschiedliche Kollektionen mit der Filztechnik, Drapieren, Foto- und Siebdruck. Mir gefällt es, wenn Stoffe durch die Bearbeitung bzw. Verarbeitung plötzlich ein neues Gesicht bekommen und dadurch eine Lässigkeit entsteht, die sich vielleicht auch auf die Trägerin überträgt.

Seit ca. zwei Jahren beschäftigt mich auch die Frage, wie wir Ressourcen schonender Leben können. Was kann die schnelllebige Mode dazu beitragen? So entstanden u.a. aus alten Lieblingsjacken neue Teile, die nicht mehr wiederzukennen sind. Recycling auf die Spitze getrieben - das konnte ich in den Kostümen für das Tanztheaterstück Bodyshapes - Extras inklusive für Stakkato umsetzen.

Die Verbindung von Mode und Kunst stellt für mich einen besonderen Reiz dar. So entstanden die Kooperationen mit Erneste Junge und dem Tanztheater Stakkato und die Ausstellung Lebensgefühl New York.

Trish produziert ausschließlich in Deutschland.